Hoffnung auf Türkei-Urlaub

0
847
Trotz Corona: Urlauber hoffen auf Sommerferien in der Türkei
article inline
 
 
 

Urlaub in der Türkei? Nach Einschätzung des Tourismusbeauftragten Bareiß könnte die Reisewarnung doch schon bald aufgehoben werden. Das Land habe große Fortschritte gemacht. Das CDU-Präsidium dringt auf EU-einheitliche Urlaubsregelungen.

Urlaub in der Türkei – trotz Coronavirus? Erst vor wenigen Tagen hatte Außenminister Heiko Maas seinem türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglu wenig Hoffnung gemacht, dass die Reisewarnung des Auswärtigen Amts für die Türkei bald aufgehoben werden könnte. Sehr zum Unwillen der türkischen Regierung.

Umso erfreuter dürfte man nun in Ankara die Worte des Tourismus-Beauftragten der Bundesregierung, Thomas Bareiß, aufnehmen: Der nämlich sieht gute Chancen für eine baldige Aufhebung der coronabedingten Reisewarnung für die Türkei. „Wenn die Lage gut ist – und letzte Woche war die Lage gut – können wir relativ schnell die Öffnungen vorbereiten“, sagt Bareiß dem TV-Sender RTL.