Heftige Unwetter im Mittelmeerraum – Schnee und Überflutungen in Italien, Sturm in Griechenland

0
102

Heftige Unwetter suchen derzeit den Mittelmeerraum heim. Grund hierfür ist ein kräftiges Tiefdruckgebiet über dem Mittelmeer bei Italien. Dieses Tief verändert seine Lage in den kommenden Tagen kaum. Richtung Wochenende könnte sich sogar ein sogenannter Medicane bilden, ein Tropensturm im Mittelmeer.
Heftiger Regen in Süditalien

Schon seit dem vergangenen Wochenende wüten in der Region kräftige Unwetter. Während im Apennin und an der Alpensüdseite kräftige Schneefälle für teils chaotische Zustände sorgten, kam es in Süditalien zu schweren Gewittern mit Überflutungen.

Sturm auch in Griechenland

Für die kommenden Tage erwarten wir weitere starke Schneefälle in den italienischen Alpen, Slowenien und weiteren Teilen des Balkan. Für Griechenland und den südlichen Balkan rechnen wir mit heftigem Regen, Gewittern und Sturmböen, evt. sogar Orkanböen.